jeudi 11 janvier 2007

C'est déjà un bon début !

Personnellement, je trouve que ce début d'année se passe plutôt bien...
  • Premièrement (chronologiquement), les soldes ont commencé bien plus tôt à Munich qu'en France et bien plus fort je pense. Donc j'ai pu faire plein d'achats pour un prix dérisoire ! Vraiment très agréable...
  • Deuxièmement, mon frère a confirmé sa venue pour ce week-end, chose qui me fait vraiment extrèmement plaisir (et un peu peur aussi, mais faut pas le dire...) !
  • Troisièment, je vais pouvoir aller à Lyon pour l'anniversaire de mon chéri et faire la fête avec tout le monde, sans même que ca me coûte trop cher, puisqu'on y va en voiture à trois !!!
  • Et quatrièmement, Engué a enfin eu une réponse positive pour son PFE, il en a même eu deux d'ailleurs, il va donc pouvoir choisir !!! Bon, évidemment ce n'est pas à Munich, comme on l'aurait souhaité... mais en Alsace, région magnifique et qui plus est, beaucoup plus proche de Munich que Lyon !!! Que demander de plus ?
En à peine deux semaines, je trouve que c'est déjà pas mal... Non ?

Meinetwegen finde ich, daß dieses Jahr ganz gut begonnen hat...
  • Erstens (in der zeitlichen Reihenfolge) ist der Winterschlussverkauf hier in München viel früher als in Frankreich, und auch viel günstiger ! Deswegen habe ich so viele Sache für so wenig Geld gekauft ! Wirklich ent cool...
  • Zweitens kommt mein Bruder zu Besuch diese Wochenende, was mir wirklich Spaß macht (auch wenn es mir auch ein bisschen Ängst macht, aber man muß nicht wissen) !
  • Drittens, ich werde nach Lyon für den Geburtstag meines Schatzes fahren, was meint, daß ich werde mit alle meinen Freunden feiern können ! Und für ein günstiger Preis, weil wir im Wagen zu dritt fahren !
  • Und viertens hat endlich Engué eine positive Antwort für sein Diplom-Arbeit bekommen ! Und nicht nur eins, sonst zwei Antwörte, dazu kann er wählen !!! Leider ist es nicht in München, wie wir wünschten, sonst in Elsass, die eine sehr schöne Region ist und außerdem die viel näher von München als Lyon ist !
Inzwischen 2 Wochen ist schon gut. Denkt Ihr nicht ?

1 commentaire:

Anonyme a dit…

Hallo Sabine,

Ich finde es gut, dass du in Deutsch schriebst (ich kann das nicht...) Ich lese zu viel Französiches Blogs.

Ich freue mich, dass du zufrieden von dieses neues Jahr bist!

Bis bald auf Internet.

('Tschuldigung dass mein Deutsch nicht so gut als dein ist...)