lundi 23 juillet 2007

Aujourd'hui...

...23 juillet 2007, mon père aurait eu 64 ans.

On avait toujours fêté nos anniversaires ensemble, car je suis née pile poil une semaine après son quarantième anniversaire. Il parait que je suis arrivée une semaine en retard d'ailleurs... J'ai toujours voulu me démarquer de lui en quelque sorte.

Bref, ça fait bizarre de fêter mon anniversaire toute seule maintenant. Impossible de ne pas penser encore un peu plus à lui aujourd'hui.



...23. Juli 2007 wäre mein Vater 64 Jahre alt gewesen.

Wir haben immer unseren Geburtstäge zusammen gefeiert, weil ich genau eine Woche nach seinem 40. Geburtstag geboren bin. Die Ärtzte haben doch gesagt, dass ich eine Woche zu spät gekomment bin... ich habe immer von ihm mich unterscheiden gewollt.

Kurz gesagt, es ist ein kommisches Gefühl zu wissen, dass ich mein Geburtstag allein feiern werde. Es war unmöglich nicht an ihn ein Bisschen mehr zu denken.

Aucun commentaire: